Logo

Unterwegs in ...: Feste feiern in Aue-Bad-Schlema

vom 19.08.2023

Unterwegs in ...: Feste feiern in Aue-Bad-SchlemaHier klicken um das Video abzuspielen
Die Stadt Aue-Bad Schlema hat allen Grund zum Feiern: Sachsens größtes Vereins- und Verbandsfest, der "Tag der Sachsen", wird vom 1. bis 3. September 2023 in Aue-Bad Schlema ausgetragen. Die Stadt selbst begeht in diesem Jahr ihr 850-jähriges Jubiläum. Moderatorin Kathi Groll möchte die Jubiläumsstadt und ihre Einwohnerinnen und Einwohner näher kennenlernen und sucht das Besondere. Zur DNA der Stadt gehören das Erzgebirgsstadion und die Mannschaft des FC Erzgebirge Aue. Aber wer weiß schon, dass man im Stadion der "Auer Veilchen" auch heiraten kann? Kathi schaut sich die Spielstätte als Partylocation an und lernt ein Paar kennen, das seine Traumhochzeit in Lila-Weiß dort zelebrieren durfte. Kulinarisch hat die Region ebenfalls jede Menge zu bieten. In der Genussmanufaktur im nahe gelegenen Zwönitz testet Kathi Groll das selbstgebraute Bier. Regionale Produkte, vielerlei Spezialitäten und Geschenkideen sind hier ebenfalls zu haben. Die legendäre Showtanzgruppe "Karodancers" bereitet sich gerade auf den "Tag der Sachsen" vor und zeigt der Moderatorin die neusten Choreografien. Wer für sein Festtagsprogramm weitere Anregungen sucht, dem empfiehlt Kathi den Zoo der Minis, in dem tierische Zwerge ganz großgeschrieben werden. In einer Zeit der Superlative, wo nichts groß genug, schnell genug oder spektakulär genug ist, entführt der Zoo der Minis vor allem Familien in eine ganz andere Welt. Und beim Konzert der Philharmonie Aue trifft Kathi Groll einen Musiker mit eigenem Friseurgeschäft. Wie es dazu wohl kam?
Sender:
mdr
Sendedatum:
19.08.2023
Länge:
29 min
Aufrufe:
280

Weitere Folgen