Logo

Unterwegs in ...: Weihnachtsstimmung in Pulsnitzer Manufakturen

vom 23.12.2023

Unterwegs in ...: Weihnachtsstimmung in Pulsnitzer ManufakturenHier klicken um das Video abzuspielen
Wer Pulsnitz hört, denkt an wohlschmeckende Pfefferkuchen. Schon seit Generationen backen neun verschiedene Pfefferküchlereien das leckere Weihnachtsgebäck. Moderatorin Beate Werner reist in die Pfefferkuchenstadt Pulsnitz und möchte von Pfefferkuchenherz bis Schokoecke samt neuster Füllungen und Nuss-Splitter-Verzierungen alles probieren. Um auf die Weihnachtszeit einzustimmen, begibt sie sich auf die Suche nach den feinen Dingen aus Manufakturen. Sie findet Holzfiguren der Manufaktur Steglich, Töpferwaren nach Bunzlauer Art aus dem Hause Jürgel, Blaudruck aus der Werkstatt von Cordula Reppe und tragbare Blaudruckmode. Promiwirt und Buchautor Armin Schumann von der Genussmanufaktur verrät Beate Werner sein Lieblingsrezept zur Weihnachtszeit und im Mammutgarten gibt es Tipps zu besonderen Weihnachtsbäumen und festlichen Deko-Ideen. In der Lichterwelt von Fernando Kuhnt kann die Moderatorin ein hunderttausendfach glitzerndes Weihnachtshaus bewundern und wem das noch nicht genug Weihnachtsstimmung ist, der bekommt Weihnachtsklänge von Weltmeistern in Paradeuniform.
Sender:
mdr
Sendedatum:
23.12.2023
Länge:
29 min
Aufrufe:
26

Weitere Folgen