Logo

Unterwegs in ...: Unterwegs rund um die Leuchtenburg

vom 09.12.2023

Unterwegs in ...: Unterwegs rund um die LeuchtenburgHier klicken um das Video abzuspielen
Eine mittelalterliche Burg, ein furchterregender Lindwurm und zwei "holde" Reporterinnen - das ist ein Mix mit unkalkulierbarem Ausgang! Steffi Peltzer-Büssow und Jana Herold erkunden im Advent die Gegend um die Thüringer Leuchtenburg. Von drögem Winterschlaf kann hier keine Rede sein: Da gehen beim Weihnachtsmarkt in der Burg einfach Wünsche in Erfüllung, entpuppt sich ein Hexenhaus bei Hummelshain als Schloss und ein Drache in Lindig als Torhüter einer Lehm-Wellness-Oase. Die mittelalterliche Spielerspelunke in Seitenroda verwandelt sich in ein kleines Moulin Rouge in dem Absinth-Trinken zelebriert und Glücksspielen gefrönt wird. Und wer schon immer mal wissen wollte, wie sich so ein Treppenlift fährt - der kann im Tante Irma Museum in Hummelshain alle, wirklich alle Exponate ausprobieren.
Sender:
mdr
Sendedatum:
09.12.2023
Länge:
29 min
Aufrufe:
102

Weitere Folgen