Logo

Elefant, Tiger & Co.: Vergipst und zugenäht! (162)

vom 16.04.2024

Elefant, Tiger & Co.: Vergipst und zugenäht! (162)Hier klicken um das Video abzuspielen
* Auf die Sprünge geholfen Vier Wochen lang musste Thomson-Gazelle "Weiße Ohrmarke" mit einem Gipsbein das Krankenbett hüten. Nun wird der Bock wieder in Narkose gelegt. Professor Klaus Eulenberger will nachsehen, ob das mit großem Aufwand geschiente und genagelte Bein auch ohne Gips standfest ist. Doch dieses Mal wacht die Gazelle nicht so schnell wieder auf. Wird weiße Ohrmarke wieder auf die Beine kommen? * Auf den Bären gekommen Lippenbär-Waisenkind Myrthe mangelt es an Spielgefährten. Zwar sieht sie ihre Halbgeschwister jeden Tag durch die Sichtschieber, doch einen richtigen Freund kann das nicht ersetzen. Da trifft es sich gut, dass Janette Reinsch eine Spende bekommen hat: ein weißer kuscheliger Teddybär. Doch wird Myrthe ihn als Begleiter akzeptieren? * Auf die Nerven gegangen Schwere Erdarbeiten bei den Erdmännchen. Jörg Gräser und Jens Hirmer schaufeln haufenweise neuen Sand ins Gehege. Was gut gemeint ist, macht den kleinen Raubtieren aber viel Arbeit. Schließlich haben die Zweibeiner die Eingänge zu ihrem ausgeklügelten Tunnelsystem lahmgelegt. Werden die Erdmännchen den Schaden wieder beheben können? * Aus dem Dreck gezogen Jeden Tag dürfen die Dickhäuter im Pool des Elefantenhauses ihren Wellness-Gelüsten nachgehen. Doch der Einen Freud ist der Anderen Leid. Michael Tempelhoff und seine Kollegen müssen nämlich regelmäßig den Sand, den die Elefanten mit ins Badebecken schleppen und auch die ein oder andere Dungkugel per Handarbeit vom Grund des Badebeckens wieder nach oben befördern - Schwerstarbeit für die Tierpfleger. Lässt sich der Dung nicht anders aus dem Dreck ziehen? * Auf den ersten Blick Seitdem ihr Mann verstorben ist, führt die Gelbwangenamazonendame des Leipziger Zoos ein einsames Witwendasein. Seit kurzem aber gibt es einen neuen Herrn, den sie auch schon durchs Gitter in Augenschein nehmen konnte. Petra Friedrich hat das Gefühl, dass die Chemie zwischen den beiden stimmen könnte und will nun eine Vogelhochzeit anbahnen. Doch werden die beiden sich tatsächlich trauen?
Sender:
mdr
Sendedatum:
16.04.2024
Länge:
48 min
Aufrufe:
1

Weitere Folgen