Logo

Elefant, Tiger & Co.: Ein Kommen und Gehen (895)

vom 13.02.2024

Elefant, Tiger & Co.: Ein Kommen und Gehen (895)Hier klicken um das Video abzuspielen
* Elefanten: Fertig zum Abmarsch Elefantenbulle Naing Thein sitzt auf gepackten Koffern. Schon bald soll er nach Kopenhagen umziehen. Für ein erstes Kennenlernen sind die zukünftigen Pfleger aus Dänemark angereist. Der Bulle hat nämlich Einiges drauf: seine Pfleger kommunizieren mit ihm per Clickertraining. Allerdings - zur Zeit ist Naing Thein etwas abgelenkt. Er ist nämlich noch immer in seiner heißen Phase, der so genannten "Musth" - und da kümmert sich ein Elefantenbulle eigentlich lieber um Elefantenkühe. Welchen Eindruck die Dänen wohl von ihrem zukünftigen Schützling bekommen? * Tiger: Nur auf Stippvisite Tiger Aljoscha dagegen ist gerade aus Hannover angereist. Seine anderthalb Jahre alten Kinder stecken dort mitten in der Pubertät. Nun ist es bei ihm zu Hause zu eng für die ganze Familie und Aljoscha macht einen Kurzurlaub in Leipzig. Die Frage ist nur, ob ihm diese Luftveränderung eigentlich schmeckt. * Rüsselhündchen: Gekommen, um zu bleiben Bei den beiden Rüsselhündchen-Babys geht es stetig bergauf. Da ihre Mutter gestorben war, musste Janet Pambor die beiden nach Dienstschluss zwischenzeitlich mit nach Hause nehmen und dort weiter aufpäppeln. Nun ist es an der Zeit, dass sie hinter den Kulissen des Vogelhauses ein eigenes Gehege beziehen. Doch was braucht so ein kleiner Rüsselhund eigentlich, um sich wohlzufühlen?
Sender:
mdr
Sendedatum:
13.02.2024
Länge:
24 min
Aufrufe:
12

Weitere Folgen