Logo

Elefant, Tiger & Co.: Technik, die begeistert (889)

vom 05.02.2024

Elefant, Tiger & Co.: Technik, die begeistert (889)Hier klicken um das Video abzuspielen
* Wiederverwertet Was für Giraffen gut ist, müsste doch auch bei Löwen funktionieren, so Jörg Gräsers Kalkül. Und so kam es, dass der alte Futterbaum der Langhälse, an dem an einer Seilwinde das Fressen nach oben gekurbelt wird, nun auf der Löwenanlage steht. Doch Jörg hat mal wieder die Rechnung ohne Löwin Kigali gemacht: Gleich nach Einbau hat sie die Seilwinde in die Mangel genommen. Ein Fall für Schlosser Ingo Schramm, der bei Technikproblemen immer eine Lösung weiß. Was aber, wenn Löwenkinder sich ebenso für Technik begeistern - und nicht für den Jutesack, der eigentlich für sie gedacht ist? * Widerwillig Kiran - noch vor kurzem sah es so aus, als könne aus dem wasserscheuen Elefantenjungen doch noch eine Wasserratte werden. Zumindest im Kinderplanschbecken hatte er durchaus seinen Spaß. Nun wollen Thomas Günther und seine Kollegen den nächsten Schritt wagen und den Nachwuchs an das tiefe Erwachsenenbecken heranführen. Doch ist Kiran bereit für seinen Freischwimmer? * Widerborstig Clara und Pinkie - das Stachelschweinpaar - sind wieder Eltern geworden. Gerade mal eine Woche sind die Kleinen alt. Von den Eltern werden sie gut in ihrer Höhle abgeschirmt. Da ist es nicht einfach für Sarina Schliewenz, einen Blick auf die Babys zu erhaschen. Besonders Pinkie erweist sich als überaus umsichtiger und leider auch wehrhafter Vater ... Die Doku-Soap des MDR FERNSEHENS erzählt Geschichten von Menschen und Tieren aus dem Zoo Leipzig, beleuchtet den Alltag hinter den Kulissen eines der renommiertesten Zoologischen Gärten Europas.
Sender:
mdr
Sendedatum:
05.02.2024
Länge:
24 min
Aufrufe:
6

Weitere Folgen