Logo

Elefant, Tiger & Co.: Ein Kessel Buntes (503)

vom 31.01.2024

Elefant, Tiger & Co.: Ein Kessel Buntes (503)Hier klicken um das Video abzuspielen
* Rochen: Drei sind zwei zu viel Im Aquarium schwimmen in der "Flusslandschaft des Amazonas" vier kleine Rochen: Ein Mädchen und drei Jungen. Weil die Jungs inzwischen Männer geworden sind, wird das Mädchen sehr oft bedrängt. An Fortpflanzung ist so allerdings nicht zu denken. Lisa Fischer und Martina Hacker haben deshalb ein Liebesnest hinter den Kulissen eingerichtet, wo es ruhig und friedlich ist. Dorthin wird das Mädchen platziert. Doch wer wird ihr Partner? * Erdmännchen: Trockenschwimmer gesucht Bei den Erdmännchen hat sich Jörg Gräser eine spektakuläre Beschäftigung für seine Lieblinge ausgedacht. So soll ein kunterbuntes Bällebad den grauen Winteralltag für einige Momente vergessen lassen. Um auch genügend Trockenschwimmer ins Becken zu locken, spendiert Jörg besonders leckere Badezusätze. Ob sein Plan funktioniert? * Nashorn: Helikopter-Mutter Der kleine Nashorn-Junge ist nun genau einen Monat alt. Aber noch konnte sich Tierpfleger Frank Meyer dem Jungtier kaum nähern. Mutter Saba passt wie eine Löwin auf ihr Baby auf. Jeder, der sich dem Kleinen nähert, wird angefaucht und mit bedrohlichen Scheinangriffen eingeschüchtert. Frank will's trotzdem wissen. Mit viel gutem Zureden und noch mehr süßen Äpfeln versucht er, die Helikopter-Mutter zu besänftigen. Wird es ihm gelingen, das Nashörnchen zumindest einmal kurz aus der Nähe zu begutachten? * Lamas: Premiere für die Brüder Den beiden neuen Lamas, Flax und Krümel, steht ihr erster PR-Auftritt bevor. Sie sollen bei einer Pressekonferenz mit dem Zoodirektor für die Presse Modell stehen und für schöne Fotos sorgen. Allerdings haben sie so etwas noch nie gemacht. Blitzlichtgewitter und Pressemeute? Das könnte heikel werden für die scheuen Tiere. Deshalb müssen sie für den Auftritt üben. Doch Tierpflegerin Janet Pambor und Kurator Ruben Holland verzweifeln schon fast am Einfangen der beiden sturen Brüder.
Sender:
mdr
Sendedatum:
31.01.2024
Länge:
47 min
Aufrufe:
9

Weitere Folgen