Logo

die story: Neues vom Kaufhauskönig: Wie René Benko Karstadt und Kaufhof versilbert

vom 11.01.2023

die story: Neues vom Kaufhauskönig: Wie René Benko Karstadt und Kaufhof versilbertHier klicken um das Video abzuspielen
Der deutsche Warenhauskonzern Galeria Karstadt Kaufhof ist schon wieder insolvent und kann seinen Geschäftsbetrieb vorerst nur unter dem Schutzschirmverfahren weiterführen. Dabei hatte das Unternehmen nach der Insolvenz vor zwei Jahren schon rund 40 Filialen geschlossen, mehr als 4000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter entlassen und Staatshilfen in Höhe von 680 Millionen Euro erhalten. Genutzt hat es wenig. Jetzt bangen wieder viele der noch 17.400 Beschäftigten um ihren Job, obwohl sie seit Jahren schon auf Teile vom Lohn-, Weihnachts- und Urlaubsgeld verzichten. Mehr als ein Drittel der verbleibenden 131 Kaufhausfilialen soll geschlossen werden. Dieser Film wurde im Jahr 2022/23 produziert. Alle Fakten entsprechen dem damaligen Stand und wurden seitdem nicht mehr aktualisiert.
Sender:
WDR
Sendedatum:
11.01.2023
Länge:
43 min
Aufrufe:
363

Weitere Folgen