Logo

Die Story

Aktuelle Folge

die story: Die Jäger der Netzverbrecher

vom 09.06.2021

die story: Die Jäger der NetzverbrecherHier klicken um das Video abzuspielen
Die Jäger der Netzverbrecher - Es war ein ungeheuerlicher Angriff auf die Privatsphäre: Ein junger Mann hatte intimste Details von hunderten Menschen im Internet veröffentlicht. [Dieser Film wurde im Jahr 2021 produziert. Alle Aussagen und Fakten entsprechen dem damaligen Stand und wurden seitdem nicht aktualisiert] Telefonnummern, Adressen, Rechnungen, Kinderfotos von Politikern und Prominenten - all dies war auf einmal nicht mehr privat. Der "Bundestagshack" machte im Januar 2019 Schlagzeilen. Jene, die die Gesetze machen sollen, mit denen auch das Internet regiert wird, wurden plötzlich angegriffen. Von einem Jugendlichen aus einem Kinderzimmer in der hessischen Provinz. "Die Story" liefert einen spannenden Einblick in die Arbeit der Netz-Ermittler. Dieser Film wurde im Jahr 2021 produziert. Alle Aussagen und Fakten entsprechen dem damaligen Stand und wurden seitdem nicht aktualisiert.
Sender:
WDR
Sendedatum:
09.06.2021
Länge:
43 min
Aufrufe:
1

Weitere Folgen