Logo

Die Nordreportage: Der Prinz von Hamburg - Die Krönung eines Tunnelaufsehers

vom 15.04.2024

Die Nordreportage: Der Prinz von Hamburg - Die Krönung eines TunnelaufsehersHier klicken um das Video abzuspielen
Tagsüber arbeitet Ibrahim Anyars Salam als Tunnelaufseher im alten St. Pauli Elbtunnel. Als er zum Sardauna der muslimisch-ghanaischen Hausa-Gemeinde in Hamburg gekrönt wird, beginnt eine neue Herausforderung in seinem Leben. Natürlich hat Hamburg keinen Prinzen. Und doch wird die Initiation zum Sardauna in seiner Community "Krönung" genannt. Auch wenn er nicht das höchste Amt in der Gemeinde bekleidet, wurde er zur Vertrauensperson gewählt. Da er seit über 30 Jahren in Hamburg lebt, gilt er in Sachen Integration als Vorbild.
Sender:
NDR
Sendedatum:
15.04.2024
Länge:
28 min
Aufrufe:
19

Weitere Folgen