Logo

42 - Die Antwort auf fast alles: Wird es eine neue Spezies Mensch geben?

vom 23.07.2023

42 - Die Antwort auf fast alles: Wird es eine neue Spezies Mensch geben?Hier klicken um das Video abzuspielen
Evolution bedeutet ständige Veränderung. Und sie gilt für alle Lebewesen. Aber wie ist das bei uns Menschen? Keine andere Spezies auf diesem Planeten ist so weit entwickelt wie wir. Aber haben wir das Ende der Fahnenstange damit schon erreicht? Haben wir es dank unserer Kultur, dank Medizin und Technologie geschafft, uns von der Natur mehr oder weniger ganz unabhängig zu machen? Oder geht die Evolution auch bei uns Menschen weiter? Anders gefragt: Könnte eine neue Spezies Mensch aus uns entstehen und wie würde sie aussehen?
Sender:
NDR
Sendedatum:
23.07.2023
Länge:
24 min
Aufrufe:
65

Weitere Folgen