Logo

Zoogeschichten

Aktuelle Folge

Zoogeschichten: Ein Fußballmatch für die Geparden

vom 25.04.2024

Zoogeschichten: Ein Fußballmatch für die GepardenHier klicken um das Video abzuspielen
Eine Giraffe zieht um Beim Transport einer Giraffe müssen alle beweisen, dass sie ihr Wildtier-Handwerk beherrschen. Die Aktion ist eine große Herausforderung: Tierarzt Hendryk betäubt die Giraffe aus der Luft, das Bodenteam muss sie in Windeseile mit einem Netz aus Seilen umspannen und anschließend in den Transporter bringen. Und das alles unter Lebensgefahr – denn ein einziger Tritt der Giraffe kann tödlich sein. Patrick bei den Pinguinen Tierpfleger Patrick Heinrich will sich während der letzten Tage seines Aufenthalts in Südafrika für die vom Aussterben bedrohten Brillenpinguine einsetzen. Nachdem er sich im Pinguin-Krankenhaus Sanccob so gut bewährt hat, wird er nun an eine Außenstation versetzt. Im Küstenort Cape St. Francis spannt ihn Stationsleiterin Louanne Mostert sofort zur Versorgung ihrer Dauergäste ein. Der lahmende Esel Ein Notruf ereilt die deutsche Tierärztin Katharina Ott. Ein Esel in der Nachbarschaft humpelt seit Tagen. Katharina untersucht das junge Tier gründlich. Die Diagnose ist schnell gestellt, doch die Behandlung findet unter schwierigen Bedingungen statt. Hofhund Puppy liebt Dr. Ott und will ihre Aufmerksamkeit nicht mit dem Esel teilen. Ein Fußballmatch für die Geparden Als Zootierpflegerin weiß Felicitas Imaschewski genau, wie man Tiere beschäftigt – und dass dies notwendig ist, weil Langeweile Tiere krank macht. Im Auffanglager Tenikwa setzt sie dieses Wissen auf spektakuläre Weise um. Sie will ein Fußballmatch mit den Geparden veranstalten.
Sender:
BR
Sendedatum:
25.04.2024
Länge:
48 min
Aufrufe:
0

Weitere Folgen