Logo

Cyborgs of Instagram

Aktuelle Folge

Cyborgs of Instagram: Ein kleiner Hoffnungsschimmer (S01/E03)

vom 15.06.2022

Cyborgs of Instagram: Ein kleiner Hoffnungsschimmer (S01/E03)Hier klicken um das Video abzuspielen
Gina (23) träumt davon erste "Miss Germany" mit Armprothese zu werden, Alex (24) möchte trotz Prothese wieder in seinem Traumjob als Flugbegleiter arbeiten und Anna (25) steht kurz vor einer Beinamputation. Weil ihnen wegen eines Unfalls oder einer schweren Krankheit Körperteile amputiert wurden bzw. werden, sind die drei auf Hightech-Prothesen angewiesen. Statt den Schock im Stillen zu verarbeiten, teilen sie ihre Geschichte auf Instagram. Social Media wird zu einem Teil ihrer Bewältigung. "Ich glaube schon, dass Instagram mir geholfen hat, mein Schicksal zu akzeptieren", sagt Gina. In ihrer Community können sie sich sowohl über Phantomschmerzen und Prothesenanpassungen als auch über Liebe und Beziehungen austauschen. Für ihre Followerinnen und Follower sind sie Inspiration und Motivation.
Sender:
mdr
Sendedatum:
15.06.2022
Länge:
21 min
Aufrufe:
24

Weitere Folgen