Logo

Bosetti will reden!

Aktuelle Folge

Bosetti will reden!: Bosetti Late Night – Migration

vom 17.12.2023

Bosetti will reden!: Bosetti Late Night – MigrationHier klicken um das Video abzuspielen
Sarah Bosetti ergründet in der dritten Folge von Bosetti Late Night die Abgründe der Migrationsdebatte und wird dabei tatkräftig unterstützt von ihren Gäst*innen: der Liedermacherin Dota Kehr, (begleitet von Jan Rohrbach), dem flüchtlingspolitischen Sprecher von Pro Asyl Tareq Alaows und der Migrationsforscherin Yuliya Kosyakova. Die Kommunen stöhnen über zu viele und der Arbeitsmarkt über zu wenige Menschen, aber niemand findet die Schnittmenge. Mit dem Schlagwort Abschiebung wird jede Überlegung zu Integration weggefegt. Und welche Rolle spielt eigentlich noch der einzelne Mensch in diesem Lieblingsspiel des Populismus?
Sender:
ZDF
Sendedatum:
17.12.2023
Länge:
44 min
Aufrufe:
4

Weitere Folgen