Logo

B. reist

Aktuelle Folge

B. reist: Folge 5: Super Tramp trifft Fräulein Feige (S01/E05)

vom 26.08.2023

B. reist: Folge 5: Super Tramp trifft Fräulein Feige (S01/E05)Hier klicken um das Video abzuspielen
Journalistin und Moderatorin Bibiana Barth verlässt ihre Komfortzone und lässt sich auf ein Experiment ein, um das beliebte Urlaubsland Kroatien zu entdecken. 2023 blicken die Kroaten auf zehn Jahre EU-Mitgliedschaft zurück und es ist das Jahr, in dem auch sie den Euro als Währung bekommen haben. Start und Ziel der Reise werden der gebürtigen Sorbin Bibiana Barth erst vor Ort verraten. Ihr Fort- und Weiterkommen soll sie sich erspielen: Mit Hilfe ihres Charmes und einem Koffer voller Mitbringsel aus Deutschland soll sie Kroat:innen finden, die ihr helfen, ihr Reiseziel zu erreichen. Frei nach dem Motto „der Weg ist das Ziel“ lässt Bibi sich dorthin treiben, wohin ihre Zufallsbekanntschaften sie bringen und lernt so auch Orte fernab der üblichen Touristen-Hotspots kennen. Bibi gibt alles, um die Herzen der Kroat:innen zu erobern und Strecke zu machen. Doch so mancher Kilometer ist ein Kampf. Mal wird sie versetzt, mal spielt das Wetter nicht mit. Zehn Tage hat Bibi insgesamt Zeit, um ans Ziel zu kommen. Folge 5 Super Tramp trifft Fräulein Feige Der neunte von insgesamt zehn Reisetagen. Zum ersten Mal in ihrem Leben versucht Bibi es mit Trampen am Straßenrand. So lernt sie Sandra und deren Marmeladenmanufaktur kennen. Hier gibt es Feigen satt – bis in den späten Abend hinein. Am nächsten Tag muss Bibi in Zadar sein. Wird sie ihr Reiseziel pünktlich erreichen?
Sender:
mdr
Sendedatum:
26.08.2023
Länge:
24 min
Aufrufe:
316

Weitere Folgen