Logo

Zeitlos - Schule des Lebens: Dem Bartgeier auf der Spur

vom 18.12.2022

Zeitlos - Schule des Lebens: Dem Bartgeier auf der SpurHier klicken um das Video abzuspielen
Der Bartgeier war in den Alpen eigentlich schon ausgestorben. Vor einigen Jahren wurden die Tiere wieder angesiedelt aber der Bartgeier ist hierzulande noch immer einer der seltensten Geifvögel. Im Nationalpark Hohe Tauern gibt es ein Schutzgebiet für die Bartgeier und siehe da: Sie erwarten bald Nachwuchs. Die drei Kinder wollen unbedingt die Tiere sichten, aber es wird nicht ganz einfach, die scheuen und sensiblen Tiere zu erblicken: Die Vögel brüten ihre Jungen hoch oben in einer eisigen Felswand. Zum Glück kennt Ranger Emanuel Egger ein paar Tricks um die seltenen Tiere aufzuspüren.
Sender:
ServusTV
Sendedatum:
18.12.2022
Länge:
25 min
Aufrufe:
37

Weitere Folgen