Logo

Zeitlos - Schule des Lebens: In der Wollwerkstatt

vom 14.05.2023

Zeitlos - Schule des Lebens: In der WollwerkstattHier klicken um das Video abzuspielen
In Naas in der Oststeiermark treffen drei Zeitlos-Kinder auf Karina Neuhold und ihre wolligen Lieblinge. Mit 18 Jahren hat die leidenschaftliche Schafbäuerin beschlossen, dass sie die Wolle ihres Schafes verarbeiten und anziehen möchte. Was damals noch belächelt wurde, ist mittlerweile zu einer erfolgreichen Wollwerkstatt gewachsen. Die Kinder entdecken in ihrem Schauraum wie vielseitig einsetzbar Wolle ist und welche Eigenschaften dieses „weiße Gold“ hat. Sie lernen dann nicht nur die Schritte der Woll-Aufbereitung kennen, sondern probieren selbst das Filzen aus. Was aus Filz alles entstehen kann, und womit sich die Kinder dann am Ende des Tages auf den Weg nach Hause machen, darauf darf man gespannt sein. Und natürlich wird auch den Lämmern im Stall wird auf jeden Fall auch ein ausführlicher Besucht abgestattet.
Sender:
ServusTV
Sendedatum:
14.05.2023
Länge:
25 min
Aufrufe:
440

Weitere Folgen