Logo

zeit.geschichte: Des Kaisers Spion - Maximilian Ronge

vom 27.04.2024

zeit.geschichte: Des Kaisers Spion - Maximilian RongeHier klicken um das Video abzuspielen
Des Kaisers Spion - Maximilian Ronge- Er fühlte sich stets dem Kaiser verpflichtet und er war ein Spion mit allen Fasern seines Wesens. Maximilian Ronge, der letzte Geheimdienstchef der Monarchie, widmete sein Leben der Spionage. Im Umgang mit Verrätern plädierte er von Beginn an für volle Härte. Und er war es auch, der Oberst Redl die Pistole in die Hand drückte, um dessen Leben ein Ende zu setzen. Es dreht sich alles um einen Mann, der sich im Hintergrund aufhielt, Daten gesammelt und abgelegt hat. Der sich ein Netz an Wissen angesammelt hat, um die Menschen kontrollieren zu können. Nach dem zweiten Weltkrieg bringt er mit seinem breiten Wissen ehemalige Nazis zur Strecke. Bildquelle: ORF/Pammer Film
Sender:
ORF 3
Sendedatum:
27.04.2024
Länge:
47 min
Aufrufe:
0

Weitere Folgen