Logo

WaPo Bodensee: Folge 4: Vergeltung (S06/E04)

vom 05.04.2024

WaPo Bodensee: Folge 4: Vergeltung (S06/E04)Hier klicken um das Video abzuspielen
Als die WaPo die Leiche eines erschossenen Mannes auf einem Ruderboot findet, bemerkt Nele sofort, dass dieser Fall Paul besonders mitnimmt. Paul kennt den Toten. Es handelt sich um Rudi Maschke, der vor 15 Jahren eine Bank überfiel. Die Beute von einer Million Euro blieb verschwunden. Zudem kam ein Wachmann ums Leben, der zwei Kinder hinterließ. Paul war damals an dem Einsatz beteiligt. Wollte Maschke nach seiner Entlassung zu seiner Exfreundin Maria, um sich seinen Teil der Beute zu holen? Maria hatte sich gleich nach dem Raubmord von Rudi getrennt und führt nun ein Café auf der Insel Reichenau. Sein ehemaliger Komplize Robin hätte ebenfalls ein Motiv.
Sender:
WDR
Sendedatum:
05.04.2024
Länge:
47 min
Aufrufe:
12

Weitere Folgen