Logo

WaPo Bodensee: Folge 3: Seidenstraße (S03/E03)

vom 14.03.2024

WaPo Bodensee: Folge 3: Seidenstraße (S03/E03)Hier klicken um das Video abzuspielen
Zwei Wasserschutzpolizisten werden am Bodensee kaltblütig ermordet – offenbar von der Mafia. Gemeinsam mit ihrem Schweizer Kollegen, Hauptmann Aubry, ermittelt Nele mit Hochdruck. Eine erste Spur führt zu dem italienischen Schuhhändler Pucci, der zur kalabrischen Mafia gehören soll. Doch das ist nur der Zugang zu einer kunstvoll über den Bodensee gesponnenen "Seidenstraße". Hier konnten Waren und gesuchte Mafiosi unter den Augen korrupter Beamter von der Schweiz nach Deutschland geschleust werden. Schnell steht fest, dass es auf Seiten der Polizei Maulwürfe geben muss. Ist Aubry einer von ihnen? Er beteuert seine Unschuld – doch die Spuren sprechen eine andere Sprache.
Sender:
WDR
Sendedatum:
14.03.2024
Länge:
47 min
Aufrufe:
2

Weitere Folgen