Logo

WaPo Bodensee: Folge 3: Mann im Kessel (S06/E03)

vom 11.10.2022

WaPo Bodensee: Folge 3: Mann im Kessel (S06/E03)Hier klicken um das Video abzuspielen
Der Unternehmer Hannes Burchardt wird tot in der Kajüte seiner Yacht gefunden. Nähere Untersuchungen zeigen, dass er mit Trockeneis ermordet wurde. Die Indizien weisen zunächst alle auf seine Frau Zola als Täterin, die sich trennen wollte und nun vom Tod ihres Mannes profitiert. Als das Team um Nele Fehrenbach Zola befragt, mischt sich Zolas Geliebter, der Biobauer Michael Jungbluth ein. Er ist überzeugt davon, dass sowohl der Mord als auch die Ermittlungen Teil eines Komplottes gegen die beiden sind. Der Tote sei tief verstrickt in den Filz der lokalen Politik und habe krumme Geschäfte mit der lokalen Politgröße Götz Eberlein unterhalten.
Sender:
WDR
Sendedatum:
11.10.2022
Länge:
47 min
Aufrufe:
3

Weitere Folgen