Logo

Pfusch am Bau: Staffel 15 Folge 05 - vom 09.05.2019

vom 26.09.2021

Pfusch am Bau: Staffel 15 Folge 05 -  vom 09.05.2019 Hier klicken um das Video abzuspielen
Die sechsköpfige Familie Kellner-Steinmetz hat 2017 begonnen ihr 75 Quadratmeter großes Althaus in Hausleiten/ Niederösterreich zu erweitern. Für den Zubau wurde eine Baufirma aus der Slowakei beauftragt, die aber nach den ersten Zahlungen den Bau nicht mehr weitergeführt hat. Der beratende Ingenieur bot der Familie an, die Arbeiten in Eigenregie weiter fortzuführen. In weiterer Folge wurde das Dach entfernt und eine Zwischendecke hergestellt. Doch nach dem Urlaub erfolgte für die Familie Kellner-Steinmetz die böse Überraschung: Da die Zwischendecke nicht ordentlich abgedeckt war, standen die Räume unter Wasser. Die Familie musste ausziehen und der Bauleiter wurde mehrmals schriftlich ermahnt für die entstanden Schäden aufzukommen. Nun EU-Bausachverständiger Günther Nussbaum der Familie weiterhelfen.
Sender:
ATV
Sendedatum:
26.09.2021
Länge:
49 min
Aufrufe:
270

Weitere Folgen