Logo

In aller Freundschaft: Am offenen Herzen (1012)

vom 16.05.2023

In aller Freundschaft: Am offenen Herzen (1012)Hier klicken um das Video abzuspielen
Die junge Alina Neumeier (17) ist zu Dr. Ina Schulte in die Sprechstunde gekommen, weil sie einen Knoten in der Brust ertastet hat. Mitten in die Untersuchung platzt ihr Vater Bernd Neumeier (51), voller Angst, seine Tochter zu verlieren, nachdem schon an seine Frau an Brustkrebs gestorben ist. Alina hat die genetische Veranlagung geerbt, deswegen haben Tochter und Vater beschlossen, eine Mastektomie bei ihr durchführen zu lassen. Ina ist berührt von der Leidensgeschichte Alinas und möchte ihr und ihrem Vater die Angst nehmen. Dabei gerät sie allerdings mit Dr. Ilay Demir aneinander, dessen Patient Bernd ist. Miriam Schneider und ihre Frau Rieke versuchen, die Distanz zwischen ihnen mit einer Paartherapie zu überwinden. Doch kurz vor der nächsten Session wird ihre Therapeutin Vivien Meinhart mit einem viralen Infekt in der Sachsenklinik aufgenommen. Dr. Maria Weber, die behandelnde Ärztin fordert, dass Vivien sich und ihr frisch transplantiertes Herz schont. Da Miriam und Rieke jedoch beim Versuch scheitern, eine Paarübung ohne Therapeutin durchzuführen, entschließt sich Vivien eine, improvisierte Therapiestunde per Videocall aus ihrem Patientenzimmer durchzuführen. Martin Stein fühlt sich neben dem Ehepaar Kathrin Globisch und Roland Heilmann zunehmend außen vor. Zudem gerät er zum wiederholten Mal mit Sarah Marquardt aneinander, obwohl er ihr doch gerade bei dem Betrugsversuch den Rücken freigehalten hat. Roland versucht zu helfen - indem er den Freund um Hilfe beim Möbel aufbauen bittet. Doch sein Plan geht nicht auf.
Sender:
Das Erste
Sendedatum:
16.05.2023
Länge:
42 min
Aufrufe:
400

Weitere Folgen