Logo

In aller Freundschaft: Folge 10: Die Erpressung (S01/E10)

vom 01.09.2023

In aller Freundschaft: Folge 10: Die Erpressung (S01/E10)Hier klicken um das Video abzuspielen
Steffen Reinke, ein Freund von Sebastian, wird brutal zusammengeschlagen, weil er einen von Erpressern geforderten Betrag nicht zahlen konnte. Sebastian wird das nächste Opfer der drei Schutzgelderpresser, die an der Schule Jugendliche unter Druck setzen. Sie drohen ihm das gleiche Schicksal wie seinem Klassenkameraden an. Aus Angst schweigt Sebastian. Trotz Alinas Hilfe kann auch er die verlangte Summe nicht bezahlen. In letzter Sekunde bricht Alina ihr Schweigen, um Hilfe für Sebastian zu holen. Maia hat sich in der Zwischenzeit mit Daniel Wander angefreundet. Nicolas weiß nicht, wie er Daniel einordnen soll und schwankt zwischen Sympathie und Ablehnung. Außerdem hat er viel über seine Beziehung zu Maia nachgedacht und will seinem Leben eine neue Richtung geben. Er macht Maia einen romantischen Heiratsantrag. Nun würde auch der Adoption Franzis eigentlich nichts mehr im Wege stehen. Mitwirkende Musik: J. J. Gerndt Kamera: Jürgen Heimlich Buch: Jerzy May, Marc Rosenberg Regie: Peter Vogel Darsteller Maia Dietz: Ina Rudolph Nicolas Claasen: Martin Halm Roland Heilmann: Thomas Rühmann Pia Heilmann: Hendrikje Fitz Achim Kreutzer: Joachim Kretzer Charlotte Gauss: Ursula Karusseit Steffen Reinke: Bodo Frank Isolde Reinke: Silke Matthias Fürsorgerin: Dorthea Garlin und andere
Sender:
ONE
Sendedatum:
01.09.2023
Länge:
43 min
Aufrufe:
58

Weitere Folgen