Logo

Fernsehfilm: Tödliche Geheimnisse: Das Versprechen

vom 20.04.2024

Fernsehfilm: Tödliche Geheimnisse: Das VersprechenHier klicken um das Video abzuspielen
Spielfilm Deutschland 2020 +++ Die ehemalige Chefredakteurin Karin Berger und ihre investigative Journalistin Rommy Kirchhoff werden zufällig Zeuginnen eines tödlichen Unfalls auf einer Berliner Großbaustelle. Vom Bruder des ukrainischen Unfallopfers, Taras, erfahren die beiden, wie katastrophal die Situation auf den Baustellen ist. Dort arbeiten Migranten aus Osteuropa illegal für Dumpinglöhne und werden von "Vermittlern" ausgenommen. Von der Ausbeutung profitieren jedoch nicht nur Baukonzerne und ihre dubiosen Subunternehmer. Auch der ehrgeizige Bausenator Schülke kann nur so sein Versprechen realisieren, schnell tausende preisgünstige Wohnungen fertigzustellen.
Sender:
WDR
Sendedatum:
20.04.2024
Länge:
87 min
Aufrufe:
1

Weitere Folgen