Logo

Elefant, Tiger & Co.: Schwanger oder dick? (146)

vom 21.03.2024

Elefant, Tiger & Co.: Schwanger oder dick? (146)Hier klicken um das Video abzuspielen
Schwanger oder dick- wer hat Recht? Jens Hirmer zweifelt an sich selbst. Die Duckerdame hätte laut seiner Berechnung das kleine Ducker-Kind längst zur Welt gebracht haben müssen. Mittlerweile tauchen alternative Theorien auf: Ist die Ducker-Dame dank ausgiebiger Eichelkost einfach nur dick? Wer hat nun Recht? Die "Schwanger-Fraktion" oder die "Dick dank Eicheln"-Fraktion? Bär oder Affe - wer gewinnt? Nachdem Lippenbär Klaus die Segel streichen musste vor der handgreiflich werdenden Rhesusaffenbande, sollen nun Franz und Lina, jünger, aggressiver und wehrhafter, es mit der Bande aufnehmen. Anfangs ist in der Tat alles friedlich. Bären und Affen gehen sich aus dem Weg. Doch dann plötzlich die Katastrophe! Ein kleiner Rhesusaffe fehlt! Was ist passiert? Junge oder Mädchen - wie sieht es aus? Jörg Gräser sucht eine Frau - eine Erdmännchenfrau. Die Nachfrage nach den schnuckeligen Raubtieren ist immens gestiegen. Für eine neue Zucht möchte der Zoo in Rostock eine Königin aus dem Hause Gräser in Leipzig. Eine wahrhaft adelige Herkunft. Doch ist bei den vier kleinen Erdmännchen auch ein Mädchen dabei - gleich mit Anrecht auf den Rostocker Thron? Krank oder gesund? Seit langer Zeit ist Känguru Alice schon in Behandlung. Vieles wurde versucht, so einiges musste sie schon über sich ergehen lassen. Oft sah es so aus als sei sie auf dem Wege der Besserung….dann gab es immer wieder Rückschläge. Doch nun sieht es tatsächlich so aus, als könne sie entlassen werden.
Sender:
mdr
Sendedatum:
21.03.2024
Länge:
48 min
Aufrufe:
5

Weitere Folgen