Logo

Elefant, Tiger & Co.: Kleine Wunder (923)

vom 22.03.2024

Elefant, Tiger & Co.: Kleine Wunder (923)Hier klicken um das Video abzuspielen
Kinder Kinder Mit dem Frühling kommt der Nachwuchs und plötzlich herrscht im Tierkindergarten wieder richtiges Gewusel. Ob bei den Ziegen, Kaninchen oder Hühnern - überall blinzelt neues Leben aus den Ställen. Und kaum ist der Eine begrüßt, purzelt schon der Nächste aus dem Ei. Da gibt es einiges zu tun, damit die Tierkinder bestmöglich ins Leben starten können. Eiertausch Nandu-Hahn Hannibal trägt große Verantwortung oder besser gesagt: Er sitzt darauf. Zwei Dutzend Eier hat Hannibal unter seinem Hintern liegen. Die meisten davon aus Plastik, um so seine Brutstimmung anzukurbeln. Die echten Eier liegen seit Wochen im Brüter. Doch nun rückt der Schlupftermin näher und die Eier müssen zurück ins Nest zum Vater. Nimmt der seine Aufgabe an, schlüpfen seit langer Zeit erstmals wieder Nandu-Küken in Leipzig. Vorwärts immer Auf der Affeninsel leben zwei sprunghafte Brüder. Hodor und Ilyn - die Roten Sumpfspringaffen. Bisher halten sich die Männer am liebsten drinnen auf. Die Leipziger Frischluft scheint wenig verlockend. Seit Wochen versucht Phillipp Hünemeyer seine Schützlinge zu einem Spaziergang auf der Affeninsel zu überreden. Ein langwieriges Prozedere. Doch nun kommt Bewegung in die Sache, allerdings anders als erwartet.
Sender:
mdr
Sendedatum:
22.03.2024
Länge:
24 min
Aufrufe:
4

Weitere Folgen