Logo

Elefant, Tiger & Co.: Sachsens schwerster Kindergarten? (1072)

vom 05.04.2024

Elefant, Tiger & Co.: Sachsens schwerster Kindergarten? (1072)Hier klicken um das Video abzuspielen
* Gewichte heben Im Elefantenhaus herrscht reges Treiben. Die vier Jungtiere halten nicht nur ihre Mütter, sondern auch die Pfleger auf Trab. Einmal im Monat wird es besonders anspruchsvoll, vor allem für die Jüngsten der Herde. Es geht auf die Waage und zwar ohne Mutti. Wie die kleinen Rüssel das wohl meistern? * Samen legen Kaum durfte Kiano, der jüngste der Giraffenherde, die Savanne erkunden, da gibt es schon den ersten Stubenarrest. Der Außenspielplatz ist tabu. Schwere Baufahrzeuge kreuzen die Savanne. Mittendrin Bereichsleiter Jens Hirmer. Für ihn und sein Team stehen wichtige Tage an, denn jetzt werden die Samen für das gesamte Jahr gelegt – im wahrsten Sinne des Wortes. * Weiter rücken Während draußen die Gärtner die Savanne auf links drehen, versuchen Frank Meyer und Robert Ruhs im Nashornstall die Tiere auf rechts zu stellen. Das ist gar nicht so einfach bei solchen Gewohnheitstieren. Doch im Nashornhaus muss Platz geschaffen werden, denn schon bald soll hier ein neues Weibchen einziehen.
Sender:
mdr
Sendedatum:
05.04.2024
Länge:
24 min
Aufrufe:
5

Weitere Folgen