Logo

Elefant, Tiger & Co.: Neuer Anblick (763)

vom 01.08.2023

Elefant, Tiger & Co.: Neuer Anblick (763)Hier klicken um das Video abzuspielen
* Neuer Anblick Seit Wochen wurde schon gemunkelt, nun ist es soweit: Die Männer-WG auf der Faultierinsel wird aufgelöst. Dort wird ihm die ungewohnte Umgebung durch den Anblick seiner Nachbarin versüßt. Im Nachbarkäfig wohnt nämlich neuerdings die junge Elfriede aus Dänemark. Wenn alles gut geht, sollen die beiden Faultiere schon bald ein Paar werden. Und Faulinchen? Wird demnächst nach Tschechien umziehen. Doch erst einmal muss der Faultiermann bei Martina Molchs Kistentraining mitmachen. * Neuer Ausblick Knappe drei Monate ist der kleine Nashornjunge nun alt - immer gut beschützt von Mutter Saba. Frank Meier möchte dem Kleinen nun die Welt vor seinem Stall zeigen und lädt Mutter und Sohn ein, frische Luft zu schnappen. Für den Kleinen ein aufregender Schritt! Macht er mit? Oder ist er eher ein Stubenhocker? * Neuer Einblick Der Waldrapp ist ein geselliger Vogel, der in Kolonien lebt. Er hat also kein Problem, den Lebensraum mit anderen zu teilen. Doch ob ihm seine zukünftigen Mitbewohner in der neuen Freiflugvoliere schmecken? Dort soll die Waldrapp-Truppe nämlich schon bald mit den sechs Gänsegeiern vergesellschaftet werden. Thomas Günther will den Neuen die Schwellenangst nehmen und baut ihnen geschützte Balkons, von denen aus sie Geier und Voliere beäugen können. Ob ihnen gefällt, was sie sehen?
Sender:
mdr
Sendedatum:
01.08.2023
Länge:
24 min
Aufrufe:
12

Weitere Folgen