Logo

Elefant, Tiger & Co.: Starker Mann fürs Pongoland (760)

vom 27.07.2023

Elefant, Tiger & Co.: Starker Mann fürs Pongoland (760)Hier klicken um das Video abzuspielen
* Faulenzen bei den Gorillas: Abeeku kann zufrieden sein. Gerade hat ein neuer Spross das Licht der Welt erblickt und die kleine Leipziger Gorillafamilie wieder ein bisschen wachsen lassen. Kio, „der Starke“, heißt sein Jüngster. Und auch, wenn Kio noch wie eine halbe Portion aussieht, für Mutter Kumili ist er momentan der Größte. Auch für seine Pfleger Frank Schellhardt und René Berger. Mit Wohlwollen beobachten sie die entspannte Familienidylle auf der Gorilla-Anlage. Fragt sich nur, ob Diara ihren kleinen Bruder in Ruhe lässt. Bisher spielte die Halbstarke nämlich gerne mal recht rabiat mit kleinen Kindern. * Faultiere auf gepackten Koffern: Faulinchen und Sid – einer von den beiden muss bald gehen. Jahrelang sind sich die beiden Männer - so gut es ging - auf ihrer Insel aus dem Weg gegangen. Nur sie wussten, dass sie nie ein Paar werden würden. Nun, da Martina Molch und Michael Ernst dies anhand eines Gentests auch herausgefunden haben, laufen die Planungen auf Hochtouren. Faulinchen wird außerhalb des Leipziger Zoos ihr – nein, sein Glück suchen. Sid darf bleiben, muss die Insel jedoch wegen Renovierungsarbeiten auch erst einmal verlassen. Sind die beiden schon im Umzugsstress? * Fauchschaben im Rampenlicht: Sie führen ein Schattendasein. Schaben sind nicht gerade beliebt. Wo sie auftauchen, ist der Schädlingsbekämpfer nicht weit. Doch Jochen Menner hat einer besonderen ihrer Art ein kleines Paradies geschaffen: Im Neuen Vogelhaus gibt es nun eine Vitrine, in der die Zoobesucher sie bewundern können. Ob die Kakerlaken da mitmachen und das Rampenlicht suchen? Die Doku-Soap "Elefant, Tiger & Co" erzählt jede Woche Geschichten von Mensch und Tier aus dem Zoo Leipzig. Immer freitags um 19:50 Uhr im MDR Fernsehen.
Sender:
mdr
Sendedatum:
27.07.2023
Länge:
24 min
Aufrufe:
71

Weitere Folgen