Logo

Austrofreds Barcelona: Ursula Strauss und Otto Lechner

vom 25.01.2024

Austrofreds Barcelona: Ursula Strauss und Otto LechnerHier klicken um das Video abzuspielen
Ursula Strauss und Otto Lechner- Die neue Late-Night-Show aus dem ORF RadioKulturhaus. Er ist ein Gastgeber der besonderen Art und dementsprechend viele Überraschungen bietet auch seine neue Show: Austrofred begrüßt zwei illustre Gäste aus verschiedenen musikalischen Welten, die auf den ersten Blick nicht wirklich viel gemeinsam haben. Aber jeder Abend ist zum Start noch jung – daher darf man besonders gespannt sein, wie Schauspielerin und Sängerin Ursula Strauss und der Akkordeon-Virtuose Otto Lechner zueinander finden. Bildquelle: ORF/Radio Kulturhaus/Rania Moslam Ursula Strauss ist eine der beliebtesten und besten Schauspielerinnen des Landes und hat sich zudem zu einer wichtigen Stimme des Wienerlieds erhoben. An diesem Abend wird sie von Karl Stirner an der Zither begleitet. Der Akkordeonspieler und Komponist Otto Lechner zählt zweifelsohne zu den bedeutendsten und profiliertesten österreichischen Musikerpersönlichkeiten der Gegenwart. Seine Bühnenkarriere hat er an der Seite von keinem Geringeren als Josef Hader begonnen. Strauss und Lechner werden Austrofred Rede und Antwort stehen, und davor jeweils live eine Kostprobe ihres Schaffens geben.
Sender:
ORF 3
Sendedatum:
25.01.2024
Länge:
49 min
Aufrufe:
51

Weitere Folgen