Sie sind hier:

FC Augsburg - Eintracht Frankfurt 1:1

Bundesliga, 19. Spieltag | Kein Sieger zwischen Augsburg und Frankfurt

von Philipp Reichelt

Der FC Augsburg und Eintracht Frankfurt haben sich mit einem leistungsgerechten 1:1-Unentschieden getrennt. Der Punkt dürfte den Hessen mehr helfen als den Gastgebern.

Videolänge:
6 min
Datum:
17.01.2022
Verfügbarkeit:
Video verfügbar bis 30.06.2025, in Deutschland

Der FC Augsburg und Eintracht Frankfurt trennten sich leistungsgerecht mit 1:1. Beide Teams nutzen für den Treffer einen individuellen Fehler des Gegners. 

Kamada bringt Frankfurt in Führung   

Beide Teams starteten eher schleppend in die Partie. Die ersten Minuten des Spiels waren ein gegenseitiges Abtasten. In der 22. Minute dann die erste Chance – und direkt das erste Tor. Nach einem bösen Fehlpass von Niklas Dorsch in die Füße von Jesper Lindström geht es schnell über Rafael Borré. Der Kolumbianer legte den Ball auf Daichi Kamada, der Rafal Gikiewicz zwischen den Pfosten keine Chance ließ.

Sieben Minuten später hatte Lindström nach starkem Ball von Sow freie Bahn, schoss den Ball allerdings nur an den Pfosten. Dann kamen allerdings die Gastgeber. Und auch sie nutzten einen Fehler des Gegners in der 38. Minute: Iago spielte den Ball tief auf Michael Gregoritsch. Der Österreicher probierte es aus spitzem Winkel, Eintrachts Ersatzkeeper Diant Ramaj machte die Lücke zum Pfosten auf und ließ den Ball passieren. Der Ausgleich! 

Pepi vergibt für Augsburg

Nach dem Seitenwechsel kam der FCA besser aus der Pause. Mads Pedersen brachte eine scharfe Hereingabe auf Ricardo Pepi. Bei seinem Startelfdebüt konnte der US-Amerikaner den Ball aber nicht im Tor unterbringen.

Im Anschluss entschleunigte das Spiel wieder auf das Niveau der ersten Hälfte. Kamada und Lindström vergaben Chancen für die Eintracht. In der Nachspielzeit hatte Florian Niederlechner den Siegtreffer für die bayerischen Schwaben auf dem Fuß. Im Eins-gegen-eins scheiterte er aber am stark reagierenden Ramaj.  

Die Startaufstellungen: 

FC Augsburg: 1 Gikiewicz – 2 Gumny, 6 Gouweleeuw, 4 Oxford, 22 Iago – 10 Maier, 30 Dorsch, 16 Vargas, 21 Zeqiri – 18 Pepi, 11 Gregoritsch 

Trainer: Markus Weinzierl 

Eintracht Frankfurt: 40 Ramaj – 35 Tuta, 20 Hasebe, 2 Ndicka – 18 Toure, 8 Sow, 17 Rode, 22 Chandler – 29 Lindström, 15 Kamada, 19 Borré 

Trainer: Oliver Glasner 

Schiedsrichter: Sven Jablonski (Bremen) 

Bundesliga - 31. Spieltag

2. Bundesliga - Highlights

Düsseldorfs Christos Tzolis und Schalkes Brandon Soppy im Kampf um den Ball am 27.04.2024.

Bundesliga - Schalke 04 punktet gegen Düsseldorf 

Schalkes Serie hält, Düsseldorfs Serie endet: Mit dem 1:1 bleibt S04 zum fünften Mal hintereinader ungeschlagen - und die Fortuna gibt nach zuletzt sechs Siegen Punkte ab.

29.04.2024
Videolänge
31. Spieltag

Champions League - Highlights

Fußball: FC Bayern - Real Madrid.

sportstudio UEFA Champions League - FC Bayern vergibt Sieg gegen Real Madrid 

Da war mehr drin: In einem Spiel mit viel Auf und Ab verbauten sich die Bayern gegen Real Madrid mit zwei individuellen Fehlern den Weg zum Sieg, können aber mit dem 2:2 gut leben.

01.05.2024
Videolänge
Zur Merkliste hinzugefügt Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Sie haben sich mit diesem Gerät ausgeloggt.

Sie haben sich von einem anderen Gerät aus ausgeloggt, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Ihr Account wurde gelöscht, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Zur Altersprüfung

Du bist dabei, den Kinderbereich zu verlassen. Möchtest du das wirklich?

Wenn du den Kinderbereich verlässt, bewegst du dich mit dem Profil deiner Eltern in der ZDFmediathek.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.

An dieser Stelle würden wir dir gerne die Datenschutzeinstellungen anzeigen. Entweder hast du einen Ad-Blocker oder ähnliches in deinem Browser aktiviert, welcher dies verhindert, oder deine Internetverbindung ist derzeit gestört. Falls du die Datenschutzeinstellungen sehen und bearbeiten möchtest, prüfe, ob ein Ad-Blocker oder ähnliches in deinem Browser aktiv ist und schalte es aus. So lange werden die standardmäßigen Einstellungen bei der Nutzung der ZDFmediathek verwendet. Dies bedeutet, das die Kategorien "Erforderlich" und "Erforderliche Erfolgsmessung" zugelassen sind. Weitere Details erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.

An dieser Stelle würden wir dir gerne die Datenschutzeinstellungen anzeigen. Möglicherweise hast du einen Ad/Script/CSS/Cookiebanner-Blocker oder ähnliches in deinem Browser aktiviert, welcher dies verhindert. Falls du die Webseite ohne Einschränkungen nutzen möchtest, prüfe, ob ein Plugin oder ähnliches in deinem Browser aktiv ist und schalte es aus.