Logo

alpha-doku: Gesundheitsmythen · 10 Fragen zum Blutdruck

vom 27.04.2024

alpha-doku: Gesundheitsmythen · 10 Fragen zum BlutdruckHier klicken um das Video abzuspielen
Kaffee ist schlecht für ihn, bei übergewichtigen Menschen ist er zu hoch und Sport treibt ihn in die Höhe: Der Blutdruck ist von zahlreichen Mythen umgeben. Fest steht jedoch: Ein gesunder Blutdruck verdient volle Aufmerksamkeit, da er im ungesunden Bereich Ursache vieler gesundheitlicher Probleme wie Schlaganfall oder Herzinfarkt sein kann. Es ist an der Zeit, Halbwissen zu klären und Wahrheit von Irrtum zu unterscheiden. In Zusammenarbeit mit Expertinnen und Experten werden weitverbreitete Annahmen aufgegriffen und genauer beleuchtet, um gleichzeitig die essenziellen Fragen zu klären: Wie hoch sollte der Blutdruck tatsächlich sein? Welche Rolle spielt die Lebensweise dabei und ist Stress wirklich ein Hauptfaktor?
Sender:
ARD-alpha
Sendedatum:
27.04.2024
Länge:
40 min
Aufrufe:
0

Weitere Folgen