Logo

12 Minutes Live

vom 25.06.2021

12 Minutes LiveHier klicken um das Video abzuspielen
Viele wilde Wortkonstrukte werden ausgepackt um Scarabæusdream einemGenrezuzuordnen. Zugegeben schwierig, reicht doch das „gewaltigeUniversum" des Duos laut Intro von episch-orchestraler Klassik überPosthardcore-Geschrei bis hin zu Pop. Und das trotz der schmalenBesetzung von Piano und Schlagzeug. Das klingt nach Euphorie, nach Wahnund auch nach Liebe. „Es sind doch alles Liebeslieder.Würden wir nicht an sie glauben, gäbe es auch keinen Grund sich zuempören."Wer schon einmal eines der Nach-uns-die-Sintflut Konzerte derbeiden gesehen hat, weiß von der mitreißenden Direktheit und fühlbarenGegenwärtigkeit, die ihre Musik ausmacht. Scarabæusdream sind laut undgewagt, dabei alles umarmend und extrem. – Ja, da sonst überall dasMittelmaß lauert und Kunst zur Unterhaltung wird. Dort, wo erzwungeneStille, falsche Harmonie und Heimatglaubeherrschen, dort wollensie nichtsein!"
Sender:
OKTO
Sendedatum:
25.06.2021
Länge:
13 min
Aufrufe:
51

Weitere Folgen