Logo

SWR1 Leute

Aktuelle Folge

SWR1 Leute: Günther Oettinger Ex-Ministerpräsident von BW und EU-Kommissar Schätzt den Crash seiner CDU ein

vom 13.01.2022

SWR1 Leute: Günther Oettinger Ex-Ministerpräsident von BW und EU-Kommissar Schätzt den Crash seiner CDU einHier klicken um das Video abzuspielen
Der Absturz der CDU - die Suche nach den Ursachen und Fehlern - die Neuaufstellung nach Merkel - die Chancen und Risiken für den neuen Vorsitzenden Friedrich Merz: Alles Themen, die Günther Oettinger ganz besonders am Herzen liegen. Oettinger war erst CDU-Fraktionschef in Baden-Württemberg, dann ab 2005 für fünf Jahre Ministerpräsident. Ab 2010 war er zwei Mal EU-Kommissar: beim ersten Mal für Digitale Wirtschaft und Energie, beim zweiten Mal für Haushalt und Budgets. Der in Stuttgart geborene Oettinger ist Ehrenbürger seiner Heimatstadt Ditzingen und hat mittlerweile seine eigene Beratungsfirma und diverse Aufsichtsratsmandate.
Sender:
SWR
Sendedatum:
13.01.2022
Länge:
33 min
Aufrufe:
25

Weitere Folgen