Logo

Geniale Mega Maschinen

Aktuelle Folge

Geniale Mega Maschinen: Geschwindigkeitsrekorde

vom 18.04.2024

Geniale Mega Maschinen: GeschwindigkeitsrekordeHier klicken um das Video abzuspielen
Eine neue Extraklasse an Hochgeschwindigkeitsmaschinen könnte schon bald die Welt erobern und alles bisher Dagewesene in den Schatten stellen. Diese revolutionären Mega Maschinen sollen noch größere Reichweiten und noch höhere Geschwindigkeiten erreichen. Dabei treten auch die Ingenieure bei der Entwicklung solcher Mega Maschinen mächtig auf das Gaspedal und die Entwicklung geht rasant vonstatten. Von den mächtigen Strahltriebwerken, mit denen Fluge die Schallgrenze brechen, bis hin zu den revolutionären Magnetschwebebahnen, die Geschwindigkeiten von bis zu 431 Kilometer pro Stunde erreichen können: Diese Maschinen wissen zu beeindrucken! Nun gilt es, deren Geheimnisse zu lüften.
Sender:
ServusTV
Sendedatum:
18.04.2024
Länge:
46 min
Aufrufe:
1