Logo

DokFilm

Aktuelle Folge

dokFilm: Müssen Frauen Mütter sein?

vom 12.05.2024

dokFilm: Müssen Frauen Mütter sein?Hier klicken um das Video abzuspielen
Müssen Frauen Mütter sein?- Frauen, die in Kindern nicht die höchste Erfüllung sehen, stehen unter Verdacht, infantil, neurotisch und narzisstisch zu sein. Wer würde gleiches von kinderlosen Männern behaupten? Und ist es angesichts einer überbevölkerten Welt nicht vielmehr egoistisch, Kinder zu bekommen? Sind kinderlose Frauen zu einem sinnlosen Dasein verdammt? Mitnichten, sagt etwa die spanische Sozialpädagogin Irati Fernández, „wir haben die Mutterschaft einfach zu einer unglaublich romantischen Erfahrung hochstilisiert“, „aber manchmal wollen Mütter alles über Bord werfen und manchmal fragen sie sich, ob es die richtige Entscheidung war.“ Bildquelle: ORF/ZED/Suica Films, à Mèdia
Sender:
ORF 2
Sendedatum:
12.05.2024
Länge:
55 min
Aufrufe:
134

Weitere Folgen