Logo

Die geheime Welt unserer Welpen

Aktuelle Folge

Die geheime Welt unserer Welpen: Die ersten Monate (1/2)

vom 01.10.2022

Die geheime Welt unserer Welpen: Die ersten Monate (1/2)Hier klicken um das Video abzuspielen
Die Geburt und die ersten Lebenstage von vier verschiedenen Würfen stehen im Zentrum dieser Episode. Welpen sind bei der Geburt blind und taub, verfügen aber über einen erstaunlich guten Geruchssinn. Diese Fähigkeit erlaubt es den Welpen, die Zitze der Mutter zu finden und an die lebenswichtige Muttermilch zu kommen. In nur zwölf Tagen verdoppeln die Welpen ihr Geburtsgewicht - ein Baby benötigt dafür 180 Tage. Schon bald beginnen die Welpen zu laufen und entdecken die Welt mit ihren Sinnen. Doch bereits nach acht Wochen nimmt ein einschneidendes Ereignis seinen Lauf: Die Welpen verlassen ihr erstes Zuhause und erhalten neue Besitzer.
Sender:
ServusTV
Sendedatum:
01.10.2022
Länge:
46 min
Aufrufe:
41