Logo

DENK mit KULTUR

Aktuelle Folge

DENK mit KULTUR: Jakob Seeböck und Andrea Händler

vom 16.05.2024

DENK mit KULTUR: Jakob Seeböck und Andrea HändlerHier klicken um das Video abzuspielen
Jakob Seeböck und Andrea Händler- Diesmal lädt Birgit Denk zwei hochkarätige Prominente ins Verkehrsmuseum Remise der Wiener Linien, die für beste Unterhaltung sorgen: Schauspieler Jakob Seeböck und Kabarettistin Andrea Händler. Er ist aktueller ROMY-Preisträger, war Hauptdarsteller von "Soko Kitzbühel" und ein Publikumsliebling obendrein: Jakob Seeböck. Bei Birgit Denk erzählt er über seine Erlebnisse als Wiener in Tirol, warum er seine Stunts selbst macht, wie sein fast perfekter Mord aussehen würde und was sein furchtbarstes Dateerlebnis war. Gemeinsam singen Seeböck und Denk den Hit von Nena "Irgendwie, Irgendwo, Irgendwann" in der Coverversion von Jan Delay. Andrea Händler ist eine der bedeutendsten Kabarettistinnen des Landes, aus Film, Fernsehen und von der Bühne nicht mehr wegzudenken. Bei Birgit Denk spricht sie über schmerzhafte Flirterlebnisse in ihrer Jugend in Eisenerz, das hässlichste Geschenk, das sie zum Muttertag gebastelt hat, warum sie Schneewitchen verehrt und Eiernockerl hasst. Eine fulminante Zeitreise in die 1980er-Jahre folgt, wenn Andrea Händler den Kulthit "Tainted Love" von Soft Cell zum Besten gibt. Bildquelle: ORF/ORF III/Martin Hüttler/FotoHUTT.at
Sender:
ORF 3
Sendedatum:
16.05.2024
Länge:
45 min
Aufrufe:
1

Weitere Folgen