Logo

Close Up

Aktuelle Folge

Close Up: Katja – Die Embryonenspende war meine letzte Chance

vom 12.05.2024

Close Up: Katja – Die Embryonenspende war meine letzte ChanceHier klicken um das Video abzuspielen
Katja aus Hünstetten hatte schon lange einen unerfüllten Kinderwunsch. Ihr Mann und sie versuchen alles, doch der Kindersegen bleibt aus. Bei einer Infoveranstaltung erfährt sie von der Möglichkeit einer Embryonenspende im Ausland, denn in Deutschland ist sie verboten. Gegen den Willen ihres Mannes, fliegt sie nach Spanien. In einer darauf spezialisierten Klinik wird die Embryonenspende durchgeführt, mit Erfolg. Mittlerweile ist Katja Mutter eines zweijährigen Jungen. Befeuert durch ihr Mutterglück, wirbt sie nun für die gesellschaftliche Anerkennung ihres Schrittes und die Legalisierung von Embryonenspenden in Deutschland. Doch viele Menschen reagieren ablehnend, deshalb will Katja aufklären und das Thema aus der Tabuzone holen.
Sender:
hr
Sendedatum:
12.05.2024
Länge:
30 min
Aufrufe:
15

Weitere Folgen