Logo

Y-Kollektiv: Mein Nachbar, der Feind. Inside Bergkarabach

vom 11.12.2023

Y-Kollektiv: Mein Nachbar, der Feind. Inside BergkarabachHier klicken um das Video abzuspielen
Zwei Reporter, zwei Länder, ein Konflikt: Seit Jahrzehnten kämpfen Armenien und Aserbaidschan um die Region Bergkarabach. Was machen Krieg und Flucht mit den Menschen? Geflüchtete, Geisterstädte, Kriegsdrohungen – das hört man gerade leider viel zu oft. Doch der Konflikt um Bergkarabach ist für mich anders. Denn es geht um Armenien, mein Geburtsland. Ich bin Marspet Movsisyan und arbeite als Reporter. Zum ersten Mal seit 23 Jahren reise ich in die Heimat meiner Familie. Und ich, Tobias Dammers, schaue auf die andere Seite der Grenze. Als einer der ersten Journalisten seit der aktuellen Krise reise ich nach Bergkarabach.
Sender:
Das Erste
Sendedatum:
11.12.2023
Länge:
29 min
Aufrufe:
9

Weitere Folgen