Logo

Wings for Life World Run: Ein Lauf wie kein anderer

vom 24.04.2023

Wings for Life World Run: Ein Lauf wie kein andererHier klicken um das Video abzuspielen
Zum großen Jubiläums-Rennen am 7. Mai 2023, an dem Menschen bereits zum 10. Mal rund um den Globus zusammenkommen, um zur gleichen Zeit zu laufen, blicken wir noch einmal zurück: Zurück auf ein Rennen, bei dem jeder willkommen ist – ganz egal, ob er geht, rollt oder läuft. Und zurück auf einzigartige Geschichten, die ihres Gleichen suchen: Angefangen von einen atemberaubenden Männer-Finale direkt im ersten Jahr, als sich der Kenianer Lemawork Ketema in Österreich mit dem Peruaner Remigio Huaman Quispe ein Wimpernschlag-Finale liefern. Oder eine 18-jährige Schülerin aus Norwegen, die sich erst einen Tag vorher zum Rennen anmeldet und dann nicht nur sich, sondern die ganze Welt überrascht. Über Läufer, die jeden einzelnen dieser Läufe an einem anderen Ort gelaufen sind oder deren Leben der Wings for Life World Run verändert hat bis hin zu zwei ganz besonderen Teilnehmern, ohne die der Gedanke zu diesem einzigartigen Laufformat wahrscheinlich nie entstanden wäre. Und last but not least wären da noch die Weltklasse-Athleten, die sich dem Duell mit dem früheren Dauerrivalen stellen oder die Läufer hinter dem Steuer der fahrenden Ziellinie, dem Catcher Car, jagen. Gänsehautmomente sind garantiert!
Sender:
ServusTV
Sendedatum:
24.04.2023
Länge:
46 min
Aufrufe:
186