Logo

Willkommen Österreich: mit Ehepaar Messner und Fritz Dittlbacher

vom 31.01.2023

Willkommen Österreich: mit Ehepaar Messner und Fritz DittlbacherHier klicken um das Video abzuspielen
mit Ehepaar Messner und Fritz Dittlbacher- Die WÖ-Gipfelstürmer schwingen sich mit den besten Gags und Stargästen in schwindelerregende Höhen feinster Fernsehunterhaltung. Stermann und Grissemann plaudern mit dem Ehepaar Messner und Fritz Dittelbacher über historische und alpinistische Abenteuer, Maschek veredelt die magic Moments der ORF-Woche und Russkaja wartet mit himmelhoch jauchzenden Fanfaren auf. Reinhold Messner hat als wohl berühmtester Bergsteiger der Welt nicht nur als erster Mensch den Mount Everest und die anderen 13 Achttausender ohne Sauerstoff bestiegen, sondern steigt in der 561. Ausgabe von Willkommen Österreich auch noch direkt in den Olymp der WÖ-Gäste auf. Sein aktueller Film "Sturm am Manaslu" erzählt von seiner Expedition zur schwierigen Südwand des Achttausenders Manaslu. Er kommt gemeinsam mit seiner Frau Diane Messner in die Sendung für die ganze kaputte Bergsteigerfamilie. Die beiden haben gemeinsam das Buch "Sinnbilder. Verzicht als Inspiration für ein gelingendes Leben" geschrieben. Ob sie Stermann und Grissemann von der Philosophie des Verzichts überzeugen können und worauf das Ehepaar im Alltag auf Schloss Juval im Südtiroler Vinschgau verzichtet, erfahren wir am Dienstag.
Sender:
ORF 1
Sendedatum:
31.01.2023
Länge:
7 min
Aufrufe:
5