Logo

Weltspiegel

vom 15.05.2020

WeltspiegelHier klicken um das Video abzuspielen
Corona-Tagebuch (2): Mein Europa mit Corona - "Mein Eindruck war, dass Europa regelrecht von dieser Coronakrise überfahren wurde", sagt Markus Preiss. Der ARD Europa Korrespondent berichtet aus Brüssel. Doch im Herzen Europas ist es still geworden. Und statt europäischer Solidarität regieren nationalen Egoismen. Die Geschichte eines Rumänen, der an der österreichisch-ungarischen Grenze gestrandet war, hat Markus Preiß besonders berührt. Für den Weltspiegel berichtet er, wie sich seine Arbeit und die seines Teams im ARD Studio Brüssel in der Krise verändert hat. In einer Art Tagebuch erzählt er ganz persönlich, wo Europa in der Krise an seine Grenzen kam. +++ Der Film gibt den Stand vom 15.5.2020 wieder. Er ist der zweite in einer Reihe von persönlichen Geschichten unserer Korrespondentinnen und Korrespondenten weltweit.
Sender:
Das Erste
Sendedatum:
15.05.2020
Länge:
16 min
Aufrufe:
65

Weitere Folgen