Logo

WaPo Berlin: Folge 1: Goldmädchen (S02/E01)

vom 20.02.2024

WaPo Berlin: Folge 1: Goldmädchen (S02/E01)Hier klicken um das Video abzuspielen
Die Olympionikin Dagmar Ehwald wird tot im Wasser gefunden. Erst kürzlich war ihr und ihrer Partnerin Juliane Spieker die Olympia-Qualifikation im Ruderzweier gelungen. Doch wie gewonnen, so zerronnen: Dagmar Ewald wurde im Anschluss positiv auf Dopingmittel getestet. Im Verdacht: ihre ehemalige Teamkollegin, die das Dopingdesaster wahrscheinlich ihre Olympia-Qualifikation kosten wird. Dagmars Ehemann hingegen lenkt den Verdacht auf Dagmars Trainer, Martin Lubitsch, der auch für die Versorgung der Sportlerinnen zuständig ist. Ging es wirklich um Doping – oder war es ein Mord aus Eifersucht?
Sender:
WDR
Sendedatum:
20.02.2024
Länge:
47 min
Aufrufe:
12

Weitere Folgen