Logo

Universum History: Das Uhrwerk des Lebens (1) - Geschichte der Kindheit

vom 05.04.2024

Universum History: Das Uhrwerk des Lebens (1) - Geschichte der KindheitHier klicken um das Video abzuspielen
Das Uhrwerk des Lebens (1) - Geschichte der Kindheit- Für die einen ist es die schönste Zeit im Leben, unbeschwert, mit Spiel und Spaß. Für andere ist sie unerträglich: die Kindheit. Biologisch verläuft die frühe Phase des Lebens immer noch so wie vor Tausenden Jahren. Doch die Umstände, unter denen Kinder aufwachsen, haben sich verändert. Was ist Kindheit und wie sah sie in der Geschichte der Menschheit aus? Die neue „Universum History“-Dokumentation „Das Uhrwerk des Lebens – Geschichte der Kindheit“ von Florian Hartung (ORF-Bearbeitung: Judith Brandner) blickt zurück in die Vergangenheit und stellt Fragen zur Kindheit, die uns auch heute noch beschäftigen.
Sender:
ORF 2
Sendedatum:
05.04.2024
Länge:
1 min
Aufrufe:
8

Weitere Folgen