Logo

Thomas Junker unterwegs: Folge 2: Von Buenos Aires nach Feuerland (S11/E02)

vom 21.11.2023

Thomas Junker unterwegs: Folge 2: Von Buenos Aires nach Feuerland (S11/E02)Hier klicken um das Video abzuspielen
Auf dem Weg von Buenos Aires nach Feuerland, von wo aus Junker mit einem Eisbrecher in die Antarktis aufbricht, stehen die starken Frauen Argentiniens im Mittelpunkt. Ohne sie würde das Alltagsleben oftmals nicht funktionieren. Da sind u.a. Maria und Yanina, die im kleinen Ort Fulton aus einem still gelegten Bahnhof eine florierende Konditorei gemacht haben. Da ist Romina, die in ihrem 70-Seelen-Dorf einen Laden eröffnet hat, der nun dank ihrer Spezialitäten sogar von Käufern aus entfernten Städten aufgesucht wird und rentabel ist. Und da ist Diana, die über 20 Jahre als Kapitänin große Ozeanschiffe gesteuert hat und nun am südlichsten Ende von Argentinien sehr erfolgreich ein kleines Restaurant betreibt, in dem man zwar keine Speisen auswählen kann, dafür ein kulinarisches Erlebnis der Extraklasse erlebt.
Sender:
mdr
Sendedatum:
21.11.2023
Länge:
24 min
Aufrufe:
10

Weitere Folgen