Logo

Tatort: Streng geheimer Auftrag (1998) (klare Sprache)

vom 04.07.2023

Tatort: Streng geheimer Auftrag (1998) (klare Sprache)Hier klicken um das Video abzuspielen
Fernsehfilm Deutschland 1998 +++ Samstagabend auf der Bowlingbahn: Ballaufs Handy ertönt, und schon ist das Wochenende "gelaufen". Petra Klein, eine attraktive junge Frau, bittet ihn mit angsterfüllter Stimme in ihre Wohnung. Als die Kommissare bei Petra ankommen, öffnet sie nicht. Am nächsten Tag wird ihre Leiche im Rhein gefunden. Petra Klein arbeitete in einer Firma für chemische Produkte und war im Besitz von inkriminierenden Unterlagen über die Entwicklung eines Nervengases. Ihrem Geliebten Reinhart soll der Mord in die Schuhe geschoben werden, obwohl möglicherweise ganz andere Strippenzieher dahinterstehen. Ständig werden die Ermittlungen behindert. Doch Ballauf und Schenk wissen sich zu helfen... +++ mit Klaus J. Behrendt und Dietmar Bär | Regie: Markus Fischer (Version in klarer Sprache)
Sender:
WDR
Sendedatum:
04.07.2023
Länge:
87 min
Aufrufe:
39

Weitere Folgen