Logo

phoenix vor ort: Frauen am digitalen Wandel noch nicht angemessen beteiligt

vom 09.06.2021

phoenix vor ort: Frauen am digitalen Wandel noch nicht angemessen beteiligtHier klicken um das Video abzuspielen
Frauen am digitalen Wandel noch nicht angemessen beteiligt - Frauen in Deutschland sollten künftig stärker von Chancen profitieren können, die sich aus Digitalisierung von Wirtschaft und Gesellschaft ergeben. Das ist eine zentrale Forderung aus dem 3. Gleichstellungsbericht der Bundesregierung, den Familienministerin Christine Lambrecht am Mittwoch vorstellte. Damit der digitale Wandel von Frauen und Männern gleichermaßen gestaltet werden kann, müssten Förderprogramme bereits in der frühkindlichen Bildung ansetzen. So könnten Mädchen einen besseren Zugang zu den Bereichen Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik (MINT) bekommen.
Sender:
Phoenix
Sendedatum:
09.06.2021
Länge:
49 min
Aufrufe:
58

Weitere Folgen