Logo

MotoGP World Championship: Sachsenring: Rennen MotoGP

vom 07.07.2024

MotoGP World Championship: Sachsenring: Rennen MotoGPHier klicken um das Video abzuspielen
Der amtierende Weltmeister glänzt in Assen: Pole-Position, Sprint- und Sonntagssieg für Francesco Bagnaia! Es ist ein besonderer Erfolg für den Italiener: Der 23. Sieg mit Ducati und damit auf Augenhöhe mit MotoGP-Legende Casey Stoner. „Das gesamte Wochenende war perfekt. Mit Casey gleichzuziehen ist eine Ehre für mich. Danke an alle Beteiligten, ich habe es sehr genossen“, strahlt der Sieger nach dem Rennen. Der WM-Führende Jorge Martín feiert sein 50. Karriere-Podium in Assen – sein Vorsprung in der Gesamtwertung schmilzt dennoch. Im Duell um den letzten Podestplatz hat schlussendlich Ducati-Werkspilot Enea Bastianini die Nase vorne. Marc Marquez erhält nach dem Rennen eine 16-Sekunden-Strafe aufgrund zu niedrigen Reifendrucks – statt P4 muss sich der achtfache Weltmeister mit einem zehnten Platz begnügen. An diesem Wochenende soll es für ihn weit nach vorne gehen: Der Spanier ist mit seinen elf Siegen in Folge am Sachsenring der unumstrittene „King of the Ring“. Holt sich Marc Marquez beim Liqui Moly Grand Prix von Deutschland den ersten Sieg mit Ducati? Das Rennen der MotoGP live und in Full HD bei ServusTV.
Sender:
ServusTV
Sendedatum:
07.07.2024
Länge:
46 min
Aufrufe:
104

Weitere Folgen